Die Buchungsgarantie

Für den seltenen Fall, dass Dein/e gewählte/e Haustiersitter*in nicht mehr verfügbar ist, nachdem er oder sie die Buchung bestätigt hat, helfen wir Dir dabei, eine/n Ersatzsitter*in auf Pawshake zu finden.

Was geschieht, wenn der/die Tiersitter*in kurzfristig storniert?

Diese Dinge geschehen selten, aber natürlich kann es passieren, dass ein/e Sitter*in aufgrund eines Notfalls in der Familie oder wegen Krankheit stornieren muss.
Wenn Dein Sitter innerhalb von 2 Wochen vor dem Beginn Deiner Buchung storniert, kontaktiere uns bitte sofort, damit wir Dir bei der Suche nach einer/m Pawshake-Ersatzsitter*in behilflich sein können. Du kannst aber auch selbst nach einer/m Pawshake-Ersatzsitter*in suchen.
Es gibt bestimmte Zeiten im Jahr, in denen auf Pawshake besonders viel los ist. Diese Hochsaison umfasst: Weihnachten, Neujahr und Sommer.
Während der Hochsaison ist es schwierig, eine/n Tiersitter*in zu ersetzen, wenn er oder sie eine Buchung absagt. Unser Kundenserviceteam wird immer sein Bestes tun, um einen geeigneten Ersatz zu finden, aber in der Hochsaison ist dies nicht immer möglich. Wir möchten niemals, dass Du ohne Tiersitter*in dastehst, denn das kann unglaublich unangenehm sein und zu stornierten Reiseplänen führen. Solche Stornierungen sind stressig und kostspielig und werfen ein schlechtes Licht auf Pawshake, da sie unsere zentralen Werte wie Vertrauen und Sicherheit untergraben.
Wenn Du also keinen legitimen Grund für die Stornierung einer Buchung während der Hochsaison angeben kannst, wird Dein Tiersitterkonto für einen Monat gesperrt. Dies ist eine unvermeidbare Konsequenz, um großen Stress und Kosten für Tierbesitzer*innen zu vermeiden, die ihr Vertrauen in Dich als Tiersitter*in und in Pawshake setzen. Bitte berücksichtige dies bei der Annahme von Buchungen in der Hochsaison. Tiersitting ist eine große Verantwortung und wir erwarten, dass alle Buchungsverpflichtungen wie vereinbart eingehalten werden.

Was geschieht, wenn der/die Tiersitter*in während einer Buchung storniert?

Bitte kontaktiere uns sofort, damit wir Dir helfen können, Ersatz zu finden. Es ist außerdem sinnvoll, wenn Du Informationen über Deine Haustiere und evtl. deren spezielle Anforderungen (z. B. wenn es wichtig ist, dass sie das einzige Tier im Haushalt sind oder falls sie Medikamente benötigen) hast, damit wir den am besten geeigneten Sitter finden können. Du kannst auch selbst nach einem Ersatzsitter auf Pawshake suchen, wenn Dir das lieber ist.
Es ist sehr wichtig, dass Du dem Tiersitter Notfallkontaktdaten von jemandem gibst, der nicht mit dir reist, damit diese Person Entscheidungen darüber treffen kann, was mit Deinem Tier passier, falls Du nicht erreichbar bist.

So qualifizierst Du dich für die Buchungsgarantie:

Die ursprüngliche Buchung wurde über die Pawshake-Plattform bestätigt
Ein Kennenlerntreffen fand vor Buchungsbeginn statt (nur verpflichtend wenn es sich um die erste Buchung bei diesem Sitter handelt)
Sowohl der ursprüngliche als auch der Ersatzsitter sind Pawshake-Sitter
Der Zeitraum und der Dienst sind die gleichen
Der Sitter hat innerhalb 2 Wochen vor Buchungsbeginn storniert.

Folgendes wird nicht gedeckt

  • Wenn ein/e Tiersitter*in eine Gassi-Service-Buchung aufgrund schlechter Witterungsbedingungen storniert.

Was geschieht, wenn der/die Tiersitter*in mehr als 2 Wochen vor der Buchung storniert?

Nochmals: Das passiert selten, aber es kann wegen unvorhersehbarer Umstände passieren. Bitte kontaktiere uns, damit wir Dir anderen geeignete Pawshake-Sitter empfehlen können, die Du kontaktieren kannst.

Wie erhebe ich Anspruch auf die Buchungsgarantie?

Falls Du die ursprüngliche Buchung noch nicht storniert hast und noch nicht selbst einen Pawshake-Ersatzsitter*in gefunden hast, kontaktiere uns bitte und wir überweisen den Betrag.

Kontaktiere uns hier.

Du bist uns wichtig

Hast Du Fragen oder Anmerkungen? Unser hauseigenes Team von Kundenbetreuern ist in 5 verschiedenen Sprachen für Dich da.
Unsere Kundenbetreuung kann Dir auf Deutsch, Englisch, Französisch, Niederländisch und Norwegisch zur Seite stehen.

Kontaktiere uns hier.

  1. Home
  2. »
  3. Die Pawshake-Garantie
  4. »
  5. Die Buchungsgarantie