Zufriedenheitsgarantie

Was geschieht, wenn ich mit meiner Buchung nicht zufrieden bin?

Unser Ziel ist es, Deinem Haustier die bestmögliche Betreuung zu bieten. Falls Du oder Dein Tier aus irgendeinem Grund nicht mit Deiner Buchung zufrieden sind, tun wir unser Möglichstes, um das zu ändern.

Zuerst empfehlen wir dir, die Angelegenheit mit dem Tiersitter zu besprechen und einen Kompromiss zu finden, bei dem beide Standpunkte berücksichtigt werden. Unserer Erfahrung nach können Missverständnisse schnell geklärt werden, wenn beide Parteien ein offenes Gespräch führen.

Gleichzeitig solltest Du uns kontaktieren und uns informieren, bitte spätestens 48 Stunden nach Buchungsende, damit wir die Zahlung zurückhalten können. Je früher wir informiert werden, umso früher können wir einschreiten und bei der Problemlösung behilflich sein.

Ich habe versucht, die Situation mit meinem Tiersitter zu besprechen, aber wir konnten uns nicht einigen.

Wenn Pawshake eine Situation untersucht, tun wir dies als neutraler Außenstehender. Das bedeutet, dass wir um weitere Informationen und Nachweisen für Behauptungen bitten. Das wiederum bedeutet nicht, dass wir Dir nicht glauben, sondern es garantiert, faire und neutrale Behandlung aller Beteiligten.

Während der Untersuchung arbeitet Pawshake mit Dir und dem Sitter zusammen, um eine für alle zufriedenstellende Lösung zu finden. Falls keine Einigung erzielt wird, trifft Pawshake eine Entscheidung basierend auf dem Beweisen und beschließt das weitere Vorgehen und/oder die Entschädigung.

So qualifizierst Du dich für die Zufriedenheitsgarantie

Die Buchung muss vor dem Vorfall und über die Pawshake-Webseite oder -App bestätigt und bezahlt worden sein.
Ein Kennenlernen wurde vor dem Buchungsbeginndatum vereinbart (nur verpflichtend wenn es sich um die erste Buchung bei diesem Sitter handelt).
Alle besonderen Vereinbarungen zu dieser Buchung müssen schriftlich festgehalten werden (z. B. mit unserem Aufnahmeformular). Diese schriftlichen Vereinbarungen müssen mit dem Antrag vorgelegt werden.
Der Besitzer und der Sitter müssen versuchen, selbst eine Einigung zu erzielen, indem sie unser sicheres Nachrichtensystem verwenden. Wenn sie sich auf keinen Kompromiss einigen können, kann Pawshake vermitteln.
Der Besitzer muss Beweise für den Vorfall erbringen.

Folgendes wird nicht gedeckt

Dienste
  • Dienste, die außerhalb der Pawshake-Webseite oder -App gebucht wurden
  • Vorfälle oder Schäden aus einem Kennenlerntreffen. Deckung gilt nur an den über Pawshake gebuchten Daten. Die Buchung muss vor dem Tag des Vorfalls bezahlt und bestätigt worden sein.
Verletzungen
  • Behandlung von Verletzungen am eigenen Haustier des Tiersitters, die nicht durch das Gasttier während einer Pawshake-Buchung verursacht wurden
  • Behandlung von Verletzungen resultierend aus einem Verstoß gegen die Dienstpflichten durch den Tiersitter und/oder durch eine Verletzung der Allgemeinen Geschäftsbedingungen durch eine der Parteien.
  • Beispielwie beispielsweise ein Tier ohne Leine laufen lassen an einem Ort, wo dies nicht angemessen ist
  • Verletzungen bei Freigängerkatzen, die beim Freigang entstanden sind
  • BeispielZum Beispiel Verkehrsunfälle, Kämpfe mit anderen Tieren, Fallen von einem Baum usw.
Behandlungen
  • Behandlung bereits vorhandener Beschwerden, Altersbeschwerden oder Krankheiten des Gasttieres
  • BeispielWie z. B. Atemwegsinfektionen, Harnwegs-/Blaseninfektionen, Bluterkrankungen, Erbrechen, Durchfall und andere Magen-Darm-Erkrankungen
  • Kosten die entstanden sind im Zusammenhang mit Stress und Ängstlichkeit sowie durch selbst zugefügte Wunden infolge von Juckreiz durch Allergien
  • Vermeidbare Erkrankungen, wie etwa Floh-, Zecken-, Wurm oder sonstiger Parasitenbefall
  • Physiotherapie und andere paraveterinäre Behandlungen wie beispielsweise Massage, Akupunktur etc.
  • Rassebedingte Erkrankungen
  • Behandlung von Verletzungen durch höhere Gewalt
  • Langfristige tierärztliche Versorgung, die sich über mehr als 30 Tage ab dem Tag des Vorfalls erstreckt.
Haustier, Tiersitter und Tierbesitzer
  • Verletzungen des Tiersitters und Tierbesitzers sowie nahestehender Personen (wie Familie, Besucher im Haushalt des Sitters oder Personen, die den Sitter beim Auftrag begleiten)
  • Schäden am persönlichen Eigentum des Tiersitters (z. B. seiner Unterkunft, Besitztümern oder Fahrzeug, gilt ebenfalls für Reinigungskosten). Wir empfehlen, VOR Buchungsbeginn eine Vereinbarung zu treffen, wer für eventuelle Kosten aufkommt.
  • Anfallende Gebühren oder Kosten aus Stornierung oder Urlaubs- oder Reisearrangementänderungen infolge einer Buchung über Pawshake
  • Reisekosten infolge einer Buchung bei Pawshake
  • Beispielz. B. wegen einer Fahrt zum Tierarzt während einer Buchung, oder einer Nachsorgebehandlung für das Haustier nach einer Buchung, u.a. Benzin/Diesel, Uber oder Taxikosten, usw.
  • Seelisches Leid infolge einer Buchung bei Pawshake
  • Minderung des „Showwertes“ des Gasttieres oder des Tiers der Tiersitters
  • Jegliche Buchungskosten (durch Stornierungsbedingungen des Sitters) infolge einer Stornierung seitens des Sitters weil das Gasttier zu Buchungsbeginn eine ansteckende Krankheit hat.
  • Beispielbeispielsweise wenn das Gasttier Flöhe, Zwingerhusten, Parvovirus o.ä. hat

Wer ist ausgeschlossen?

  • Gasttiere, die vor der Buchung schon einmal ein anderes Tier oder einen Menschen angegriffen haben und dabei Verletzungen verursachten, die (tier-)ärztlich behandelt werden mussten
  • Haustiere, die beim Tiersitter zu besuch sind, sind nicht gegen Schäden oder Verletzungen versichert, die eventuell durch ein Pawshake-Gasttier entstanden sind
  • Tiersitter, die in den letzten 5 Jahren strafrechtlich verurteilt wurden (außer Verkehrsvergehen)
  • Die eigenen Haustiere des Tiersitters

Definitionen

  • Rassespezifische Erkrankung bedeutet jede Erkrankung, die häufig bei speziellen Hunderassen vorkommt.
  • Pawshake-Haustier bedeutet ein Haustier des Tierbesitzers, das bei der bestätigten Buchung als Teil der Buchung aufgelistet wurde. Jedes Haustier muss sein eigenes separates Haustierprofil haben.
  • Pawshake-Buchung bedeutet eine Buchung, die vom Tierbesitzer erfolgreich über die Pawshake-Plattform bezahlt und vom Sitter bestätigt wurde.
  • Vorerkrankung bedeutet alle Verletzungen und Erkrankungen, wegen der das Haustier behandelt wurde oder die vor der Buchung auftraten.
  • Verhinderbare Erkrankung bedeutet jede Erkrankung, die durch Impfungen oder normale tierärztliche Versorgung verhindert werden kann.
  • Besucher-Haustiere bedeutet Haustiere, die nicht Teil einer bestätigten Buchung sind. Z. B. Haustiere von Verwandten des Tiersitters, die evtl. während einer Buchung anwesend sind, oder Haustiere, die der Sitter außerhalb von Pawshake betreut (z. B. wenn er professioneller Tiersitter ist und auch Buchungen auf anderem Weg annimmt). Das eigene Haustier des Sitters gilt nicht als Besucher-Haustier.
  • Das eigene Haustier des Haustiersitters bedeutet jedes Tier, das auf dem Profil des Tiersitters aufgelistet wurde.
  • Deine Buchung wird abgelehnt: Falls dies geschieht, wird der Betrag erstattet. Die Autorisierung für den reservierten Buchungsbetrag auf Deiner Kreditkarte wird sofort freigegeben. Nach einigen Werktagen (max. 10) sind keine ausstehenden Beträge mehr auf Deiner Abrechnung zu sehen. Bitte kontaktiere unsere Kundenbetreuung<, falls die Buchung immer noch auf Deiner Abrechnung erscheint.

Einen Antrag für die Zufriedenheitsgarantie einreichen

Möchtest Du einen Antrag für die Zufriedenheitsgarantie einreichen? Klicke bitte auf die Schaltfläche unten, um unsere Hinweise dafür zu lesen.

Los geht's

Du bist uns wichtig

Bist Du Dir bei etwas nicht ganz sicher, fühlst Du Dich unwohl oder hast Du irgendwelche Bedenken? Bitte wende Dich an unser Pawshake Support Team und wir werden unser Bestes tun, um Dir zu helfen!
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